Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
    Montag, 30. Januar 2023, 10:05 Uhr
    Montag, 30. Januar 2023, 10:05 Uhr
    (Wdh.16:05, 21:05)

    Corona aus Sicht einer Psychiaterin: Bastian Barucker im Gespräch mit Prof. Dr. Annemarie Jost

    Bastian Barucker im Gespräch mit
    • Die Aufklärung des Corona-Komplexes ist ein langwieriger und vielschichtiger Prozess. Mittlerweile werden Stimmen lauter, die die psychologischen Aspekte des Geschehens beleuchten. Die Sozialpsychiaterin und Psychotherapeutin Prof. Dr. Annemarie Jost hat mit ihrem neuen Buch „Die Rettung unserer psychischen Gesundheit“ einen wichtigen Beitrag zu dieser Aufklärungsarbeit geleistet. Im Gespräch mit Bastian Barucker erläutert sie, dass nur mündige, liebesfähige, selbstwirksame und kooperativ agierende Bürger in der Lage sind, die Grundbedingungen für psychische Gesundheit angesichts globaler interessengeleiteter psychologischer Manipulationsversuche zu verteidigen.

    Kommentare
    onckel fritz
    „Amnestie, Verzeihung“ setzt m.M.n. tätige Reue seitens der Verantwortliche n voraus. Ich wüsste nicht, wofür ich Frau M., Herrn Sch., Herrn S., Herrn L., Herrn W. oder D. um Verzeihung bitten müsste, fühle mich aber seit drei Jahren von diesen als Aussätziger behandelt, die kindisch trotzköpfig weiterhin recht behalten wollen. Bevor nicht die Opfer des Justizterrors aus dem Gefängnis entlassen, die Gesinnungsurtei le aufgehoben, sämtliche Verfahren eingestellt, die Bußgelder zurückgezahlt, die Opfer der Polizeigewalt rehabilitiert und entschädigt sind und die Verantwortliche n für die unverhältnismäßigen Polizeieinätze zur Verantwortung gezogen wurden, kann es keine Verzeihung geben.
    fa
    genau!!! und Rochter, dei des Smtes enthoben wurden wieder rehabilitiert und feierlich ins Amt gehoben werden. Und nicht nur das, das allerwcihtigste scheint mir, eine bindenden Verpflichtung, keine dieser eklatanten Fehler, inkl. Nudging zu Spritzen mit gefährlichsten Stoffen jemals wieder einzuführen.Ich sehe es nämlich kommen, sollte es eine nächste Pandemie geben, wird man dieselben Fahler locker wieder begehen. Villeicht sagt man dann "ja, Corona damals war harmlos, aber jetzt, was wir jetzt haben, ist der absolute Killervirus und deshalb müssen wir leider die unangenehmen Maßnahmen nun doch wieder einführen". Wehret den Anfängen. Ohne ein glaubwürdiges "Nie wieder" denke ich nicht dran. Großes Mistrauen!!!!

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.