Skip to main content
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
  • Die Nachrichten von gestern Morgen
    Freitag, 26. August 2022, 6:05 Uhr
    Freitag, 26. August 2022, 6:05 Uhr
    (Wdh.07:05, 09:05, 12:05, 13:05, 15:05, 17:05, 18:05, 22:05)

    Kontrafunk aktuell vom 26. August 2022

    • In der heutigen Sendung von Kontrafunk aktuell befragt Benjamin Gollme den österreichischen Public Health-Experten Martin Sprenger zur Corona-Politik und Maßnahmenbilanz. Die finnische Friedensaktivistin Ulla Klötzer kritisiert ihre Ministerpräsidentin Sanna Marin für Aufrüstung und NATO-Beitritt des Landes. Der Fahrlehrer Michael Kleinsteinberg berichtet von einem coronabedingten Stau bei der Führerscheinprüfung. Die Medienschau mit Oliver Holzer beschäftigt sich unter anderem mit dem Parteiaustritt eines ehemaligen SPD-Abgeordneten und der möglichen Absage des Dresdner Strietzelmarktes.

    Kommentare
    Dolph Steinert
    Der Herr Sprenger aus Österreich tut das als nebensächlich ab, dass die Regierungsmitgl ieder und Journalisten ohne Maske im Flugzeug gesessen haben, während die Regierung im selben Monent für die Bürger den Maskenzwang noch verschärfen will (FFP2-Masken).
    Es stimmt zwar, dass es vielleicht Wichtigeres gibt, aber mit derlei Gehabe wird doch dem Bürger seitens der Regierung geradezu ins Gesicht gespuckt. "Wir hier oben sind schließlich was Besseres als ihr dummen Schafe da unten."


    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.