Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Mittag
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
    Donnerstag, 16. März 2023, 6:05 Uhr
    Donnerstag, 16. März 2023, 6:05 Uhr
    (Wdh.07:05, 09:05, 12:05, 13:05, 15:05, 18:05, 22:05)

    Kontrafunk aktuell vom 16. März 2023

    Benjamin Gollme im Gespräch mit Günter Theißen, Nikolai Zinke und Stefan Millius – Kontrafunk-Kommentar: Cora Stephan
    • In der Sendung vom 16. März 2023 spricht Benjamin Gollme mit dem Genetiker Prof. Günter Theißen über die Entstehung von Sars-CoV-2 und die damit verbundene Labortheorie. Der Sozialpsychologe Dr. Nikolai Zinke erklärt, wie während der Pandemie Gruppendruck entstanden ist, wie Gruppen agieren und wie daraus Ausgrenzung wurde. Stefan Millius informiert über die „Pfizer Files“, die neue Details zur Zulassung des mRNA-Präparats in den USA beinhalten, und die Medienschau dreht sich um den Zusammenstoß einer US-Drohne mit einem russischen Kampfflugzeug.

    Kommentare
    Weinladen
    Warum wird nicht mal
    der Nanophysiker Prof. Wiesendanger zum Gespräch über den Laborursprung des Virus geladen ?
    Der arbeitet seit 2 Jahren daran, mit handfesten Indizien, vielleicht versteht es dann Herr Google
    mal...

    Ortelsburg
    Ist das wirklich wahr, daß sich die beiden Spezialisten so in Südamerika benommen haben? Die haben wohl vorher Urwald-Kinderbücher aus den 50er Jahren gelesen ...
    germainer
    Was mich an "Kontrafunk aktuell" immer wieder stört, das sind
    die ausgesprochen drögen (Duden: reizlos, trocken) Moderatoren.
    Möglicherwei se hilft es weiter, auch einmal eine Frau zu Worte
    kommen zu lassen - ein Versuch wäre es allemal wert. Vielleicht
    sollte sich die Redaktion um Jenifer Lary bemühen, die stimmlich
    einfach ein Genuß ist. Ob sie aber auch hier auf diesem Feld über
    die notwendige Kompetenz verfügt, müßte sich zeigen. Nur Mut.










    germainer
    "Die anderen Verschwörungstheor ie vorwerfen, sind die eigentlichen
    Verschwörer". Volle Zustimmung, sehr geehrter Herr Theißen. Vielleicht
    sagt Ihnen der Name Frieda Grafe etwas. Diese Intellektuelle hat vor
    vielen Jahren gesagt (Gedächtniszita t): "Wer anderen Ideologie vorwirft
    (unterstellt), hat sich schon in seiner eigenen verfangen". Dieser Satz
    hat mich auch sofort und vollumfänglich eingenommen, seine Bedeutung
    und "Wahrheit" habe ich stets vor Augen.

      

    Endoro
    Mir war spätestens März 2020 klar, dass die Gentherapie "gegen" Sars-Cov-2 gefährlich sein kann. Entsprechend habe ich mich nicht therapieren lassen und wurde dann- wie viele andere- von Omikron erwischt, vier Tage Beschwerden, zehn Tage positiver Schnelltest.

    Beim Ereignis einer US-Drohne mit einem russischen Kampfflugzeug war keiner der hier schwurbelt dabei. Selbst ein US-Video würde nichts ändern (Deepfake-Gefahr). Insgesamt ein unerfreulicher Vorgang. Die Amis sollten sich wie die Russen von Eskalationen fern halten, sonst fliegt uns der Planet um die Ohren.

    Endoro
    Ein US-Angriff auf ein russisches Flugzeug im neutralen Luftraum wird von Moskau als Kriegserklärung betrachtet, erklärte Anatoli Antonow, Russlands Botschafter in Washington. Der Diplomat reagierte damit auf den Vorschlag von US-Senator Lindsey Graham, russische Flugzeuge im internationalen Luftraum abzuschießen, falls sie sich US-Zielen nähern. Antonow wörtlich:

    "Die Forderungen einiger Senatoren sind jenseits des gesunden Menschenverstan ds. Ein vorsätzlicher Angriff auf ein russisches Flugzeug im neutralen Luftraum ist nicht nur ein Verbrechen nach internationalem Recht, sondern eine offene Kriegserklärung gegen die größte Atommacht."

    Der Diplomat merkte an, ein direkter Zusammenstoß zwischen Russland und den USA "würde sich radikal von dem Stellvertreterk rieg unterscheiden, den die Amerikaner aus der Ferne in der Ukraine gegen uns führen".

    "Sind sie im Kapitol bereit, die amerikanischen Bürger und die internationale Gemeinschaft dem Risiko eines totalen Atomkriegs auszusetzen? Antworten Sie, verehrter Senator."

    eisenherz
    Cora Stefan, ihr Kommentar, das hat gesessen, Herzlichen Dank dafür.
    Eine interessante Sendung insgesamt. Was für eine Wohltat im Gegensatz zum Blick in die Online-Volksfrontmedie n.
    Heute Morgen, bei der Fahrt zum Einkaufen, hatte ich mal wieder den Deutschlandfunk eingeschaltet, nicht zum Aushalten.

    Rüdiger Stobbe
    Cora Stefan, mehr ist zum Feminismus nicht zu sagen. Danke und ganz große Gratulation für diesen Kommentar. Rüdiger Stobbe

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.