Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
    Freitag, 3. Februar 2023, 6:05 Uhr
    Freitag, 3. Februar 2023, 6:05 Uhr
    (Wdh.07:05, 09:05, 12:05, 13:05, 15:05, 18:05, 22:05)

    Kontrafunk aktuell vom 3. Februar 2023

    • In der Ausgabe vom 3. Februar spricht Benjamin Gollme mit dem ehemaligen Vorsitzenden des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin Dr. Andreas Sönnichsen über Impfschäden und Behandlung. Um das Transgender-Handbuch der Deutschen Telekom geht es im Interview mit der Publizistin Birgit Kelle. Mit der leitenden Redakteurin des „Stichpunkt-Magazins“, Christiane Borowy, sprechen wir über Meinungsfreiheit, und die Medienschau dreht sich um die Vogelgrippe.

    Kommentare
    Ortelsburg
    Auch bei Herrn Toufar scheint es keine Forscher, sondern nur noch Forschende zu geben. Ansonsten natürlich sehr hörenswert, aber fast überall stolpert man nun über diese Partizipien.
    Joama
    Genderwahn, Klimarettung und anderer woker Irrsinn sind in erster Linie eines: ein gigantisches Arbeitsbeschaff ungsprogramm für Absolventen gesellschaftswi ssenschaftliche r Studiengänge wie Politologie, Soziologie, Genderstudien etc., die früher Taxifahrer hätten werden müssen und heute auf lukrative, aber völlig unproduktive bzw. kontraproduktiv e Posten im öffentliche n Dienst und in den Unternehmen rechnen können. Sie sind natürlich hochgradig daran interessiert, diese Wokeness-Industrie immer weiter auszubauen. So entsteht eine Art woke Priesterkaste, die auf Kosten der Allgemeinheit ihre Pfründe sichert. Man darf solche wirtschaftliche n Interessen nie außer Acht lassen, wenn man gesellschaftlic he Entwicklungen analysiert! Ideologie ist ein Vehikel für Partikularinter essen. Auf diese Weise werden junge Leute ermutigt, unproduktive und einfache Studiengänge zu wählen, bei denen es nur auf die richtige Gesinnung ankommt, während die Wirtschaft händeringend qualifizierte Fachkräfte sucht! So wird das Land sehenden Auges gegen die Wand gefahren. Siehe DDR. Wenn irgendwann einmal auch der Letzte merkt, dass wir uns diesen Luxus nicht mehr leisten können, wird es zu spät sein.

    Nichts gegen Gesellschafts- und Kulturwissensch aften – wenn sie denn den Titel „Wissensch aft“ verdienen. Grundvoraussetz ung für alle Wissenschaft ist, dass die Forschung objektiv, ergebnisoffen und ideologiefrei sein muss. Diese Voraussetzung ist heute nicht mehr gegeben.

    Kassiopeia
    Ich verstehe diese fast zwanghaft anmutende Fokussierung der „Regierung seinheiten“ auf Transgender, stark irritierend.
    Ist für mich völlig klar, miteinander höflich zu sein, egal ob kariert, gepunktet, mit Fransen oder Puscheln. Jeder hat sein eigenes SEIN und gut ist.
    Auch in der „Welt“, die ich kaum noch lese, ist eine permanente Zunahme „sexueller “ Themen für mich zu verzeichnen. Dabei bräuchte ich diese Informationsflu t zu dem Bereich nicht.
    Könnt ich immer die Augen verdrehen.


    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.