Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
    Mittwoch, 23. November 2022, 20:05 Uhr
    Mittwoch, 23. November 2022, 20:05 Uhr
    (Wdh.23:05)

    Ludgers Welt: Kranken- und Altenpfleger haben nicht die Anerkennung, die sie verdammt nochmal benötigen!

    Ludger K. im Gespräch mit Dirk Berends und Jasmin Siefert
    • Nach mehr als 30 Jahren in der Krankenpflege glaubte Dirk Berends, dort alles erlebt zu haben – dann kam Corona. Während Politiker inzwischen ungeniert in vollen Bierzelten wieder maskenlos für Fotos posieren, gelten die berühmten Maßnahmen im Pflegebereich fröhlich weiter, oft vor allem zu Lasten der Patienten. Dirk Berends eckt an, hat deshalb seine Arbeit verloren, eine neue gefunden, diese wieder verloren, und alles erneut von vorn. Dieses Pendeln als Zustand und die insgesamt prekäre Lage im Pflegebereich kennt auch seine junge Lebensgefährtin Jasmin Siefert, die in der Seniorenpflege tätig ist. Beide haben aus ihren persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre Konsequenzen gezogen. Welche das sind, wie der Status Quo der Pflege ist und welche Aussichten es gibt, das verraten sie Ludger Kusenberg alias Ludger K., der die beiden in Husum getroffen hat.

    Kommentare
    Joama
    Ich habe die Sendung mit leichtem Unbehagen gehört. Sämtlich Corona-Schutzmaßnahmen in Alten- und Pflegeheimen werden in Bausch und Bogen als überflüssig und schädlich dargestellt – als wenn all das nur erfunden worden wäre, um die Menschen zu schikanieren. Gibt es wirklich keinerlei nachvollziehbar e und vernünftige Gründe für Schutzmaßnahmen? Würde Herr Berends dafür plädieren, einfach nichts zu tun und es auf die Durchseuchung der Alten- und Pflegeheime ankommen zu lassen?

    Unsere Gesellschaft ist nach wie vor extrem gespalten in Befürworter und Gegner der Coronamaßnahmen – mit nichts dazwischen und keinem Dialog zwischen den Parteien. In dieser Frage sind die alternativen Medien genau so radikal einseitig und diffamierend gegenüber Andersdenkenden wie die Mainstreammedie n. Es wirkt wie ein Glaubenskrieg. Als Bürger, der einfach objektive Information und Abwägungen will, bin ich ratlos.


    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.