Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Mittag
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
    Sonntag, 28. Mai 2023, 20:05 Uhr
    Sonntag, 28. Mai 2023, 20:05 Uhr
    (Wdh.23:05)

    Yoyogaga: Die Waffenkammer des Humoristen – 7. Die Absurdität

    • In dieser abgründigen Sendung mit Puderzuckerrand philosophiert Andreas Thiel über die Absurdität des Daseins im Allgemeinen und die Absurdität der Politik im Speziellen, welche im Ansatz erklärt, weshalb das jüdische Volk die bisherige Menschheitsgeschichte nur mit Ironie überlebt hat.
      Das Phänomen der Absurdität wird hier betrachtet im Spannungsfeld zwischen Psychologie, Neurologie, Philosophie und Linguistik.

    Kommentare
    Renegado
    Ich kenne keine zweite Sendung von diesem Format. In den meisten Medien bekomme ich Meinungen serviert, bei besseren Medien mit Fakten garniert. Wenige Medien informieren ohne belehren zu wollen. Bei Yoyogaga bekomme Gedanken, die zum Denken, Schmunzeln, Kopfschütteln anregen. Was für eine Freude.
    Wolfgangus
    Wenn alle also schon mal hier waren, weil sie vorher nicht so brav gewesen sind, warum ist dann Hitler wiedergekommen, und was hat dieser Depp vorher verbrochen, dass er es jetzt besser tue? Fragen über Fragen. Könnte er nicht jetzt wenigstens bleiben, nicht wo der Pfeffer wächst, sondern in irgend einem schwarzen Loch, das Universum ist doch voll davon? Aber vermutlich will man ihn nicht einmal da.
    Weiss
    Ganz herzlichen Dank, Ihnen zuzuhören ist ein Hochgenuss. Herzliche Grüße aus Sachsen ❤❤❤

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.