Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Mittag
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
    Sonntag, 11. September 2022, 20:05 Uhr
    Sonntag, 11. September 2022, 20:05 Uhr
    (Wdh.23:05)

    Yoyogaga: Die Zehn Gebote 2 (Camille / Nouvelle Vague)

    • Wer Antworten sucht, fragt besser keine Theologen. In dieser zweiten Sendung über die Zehn Gebote lotet Andreas Thiel weiter deren literarische Einbettung im Zweiten Buch Mose aus. Es wird dabei immer klarer, dass die entscheidende Frage immer schwieriger zu beantworten ist, je länger man darüber nachdenkt. Diese Sendereihe artet aus in eine literarische Suche nach dem Wesen der Freiheit.

    Kommentare
    Godsnogood
    Vielen Dank für diese Sendung an Andreas Thiel und den Kontrafunk. Hier passt für mich einfach alles. Die angenehme Stimme, die interessanten Gedankenspiele und die kurzen musikalischen Unterbrechungen .
    Beim Thema Punk musste ich an Jürgen Teipels Buch "Verschwende Deine Jugend" denken. Wer es noch nicht kennt und sich für die Punkzeit in Deutschland interessiert, sollte es lesen und zwar die erweiterte Auflage von 2012.

    Cornelia
    Mein bester Freund und Ehemann sagt immer, jede Generation bekommt oder hört die Musik die sie verdient. Nouvelle Vague gehört zu unserer :) Und zum Thema Freiheit sagt Ambrose Bierce: eines der kostbarsten Güter der Einbindung. Darüber denke ich oft nach. Beste Grüße aus der Lüneburger Heide
    Wittmann
    Es ist so tröstlich, daß solche Stimmen durch den Kontrafunk zu Gehör gebracht werden. Ein hoch auf den kontrafunk.Auch die Musikauswahl ist den ganzen Tag über immer geschmackvoll und ich kann Ihnen gar nicht genug dafür danken , daß Sie das geschafft haben, diesen Sender zu etablieren.
    Rainer
    Oh Mann, und dann noch diese Musik; das uhat (haut) mich um. Selbst ohne cover.
    miafri
    Grossartig! Ihr guter Humor (der mich vor C nie interessiert hatte) gefällt mir sehr und ich freue mich auf die Fortsetzung! Beste Grüsse

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.